... Konzepte für Ihre Werbung, Ihren Erfolg
Marketing maßgeschneidert: Kreation und Text aus einer Hand
Das Marketingkonzept für Ihre Unternehmenskommunikation sollte bis ins Detail zu Ihnen und Ihren Zielgruppen passen.
Wie ein guter Maßanzug: genau abstimmt auf Ihr Angebot, Ihre Produkte und Ihre Services.
Den Kunden den „Reason Why“ liefern
Der „Reason Why“ ist der Punkt, um den sich alles dreht. Ihr Klientel muss ihn sofort verstehen und entsprechend handeln. Ihre Dienstleistung und Ihre Produkte stehen im Fokus, die Kontaktaufnahme oder direkte Kaufentscheidung werden wahrscheinlicher, je treffender die Argumente sind, die für Ihr Angebot sprechen.
Alleinstellungsmerkmal und Werbebotschaft
Um dies zu erreichen, sind die aus den Fakten und Umständen resultierenden Alleinstellungsmerkmale zu erarbeiten und in Werbebotschaften umzusetzen. Dabei sollte man nicht davor zurückschrecken, Dinge zu hinterfragen, die im Laufe der Jahre zur Gewohnheit geworden sind („Das haben wir schon immer so gemacht.“) Auch die Wahl der Mittel lässt sich nicht pauschalisieren. Im Beratungsgespräch klären wir die ersten Schritte.
Das Level der modernen Kommunikation steigt stetig
Das Look-and-feel von Website, Infomaterial, Corporate Design, Social Media und anderen Marketinginstrumenten sollte harmonisch und durchgängig sein, sprich medienübergreifend abgestimmt. Denn mit der sich schnell entwickelnden Kommunikation sind Angebote, egal welche Produkte und Dienstleistungen sie präsentieren, immer transparenter geworden. Wer hier den Anschluss verliert, wird bei einem Anbietervergleich schlichtweg nicht wahrgenommen.
Die Pfeiler einer nachhaltigen Konzeption bilden die inhaltliche Aufbereitung der Thematik und die Berücksichtigung der Unternehmensziele. Darauf basierend werden die visuelle Darstellung und die Art der Sprache (Corporate Language) erarbeitet. Dabei spielt die crossmediale Abstimmung des Contents eine entscheidende Rolle. Je durchgängiger die Aussagen und Bilder einer Werbebotschaft sind, umso größer ist der Lernerfolg bei Bestandskunden und zukünftigen Kunden/-innen.